Mittwoch, 10. Oktober 2007

Dekadenz

Arbeit, Arbeit, Arbeit und zum Schluss mal wieder Schwimmen.

Die Dekadenz der letzten Wochen (zumindest was Sport angeht... die Arbeit betreffend kann von Dekadenz keine Rede sein, viel mehr von Überstunden) macht sich bemerkbar. Die Sauna macht zwar irgendwie mehr Spaß als Schwimmen, aber meine Kondition verbessert sie nicht wirklich.
Da werde ich wohl wieder etwas stärker dran arbeiten müssen... aber immerhin sieht's so aus, als wenn's mit dem Schwimmen nun wieder etwas regelmäßiger klappt.

SQ: ++

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Dekadenz (v. frz.: décadence; < lat.: de- ab, cadere fallen) beschreibt einen kulturellen Niedergang. Der Begriff setzt voraus, dass es objektiv bessere oder wünschenswertere gesellschaftlich-kulturelle Zustände gebe." - Wikipedia

naaaaja... der moderne sprachgebrauch rettet dich ;)

pcxHB hat gesagt…

Warum schreibst Du eigentlich nicht selber mal wieder ein paar Blogeinträge, anstatt die Begriffe meiner Postings in der Wikipedia nachzuschlagen? ;-)

Anonym hat gesagt…

weil ich genug zu tun habe, deine mangelnde sprachpräzision anzuprangern ;)

pcxHB hat gesagt…

Da Du mich schön öfters mit der Bildzeitung verglichen hast, liegt es dann wohl nahe, dass Du Deinen Blog in Bildblog umtaufst und dort noch mal in Deine Worte kleidest, was Du meinst, was ich meinen Lesern mitteilen wollte.

Anonym hat gesagt…

eine geradezu vorzügliche vorstellung :)