Donnerstag, 18. Oktober 2007

Kabelsalat mit Farbstoff E175

Im Moment ist das Privatleben gerade mal wieder auf Pause geschaltet... und vom nächsten WE werde ich auch nicht allzuviel haben, fürchte ich. Und das Übernächste steht wohl auch noch auf einem wackeligen Fundament... mal sehen wie sich das noch entwickelt. :-|

Ab heute ist meine PS3 digital via HDMI-Kabel an meinen neuen Fernseher angeschlossen. Ich habe mir via Versandhandel zwei Kabel für rund 10 Euro/Stück gegönnt. Das ist geschenkt, der Elektromarkt um die Ecke wollte dafür mindestens 25 Euro haben und bessere Kabel können dort auch schon mal 60 Euro oder mehr kosten. Ich sehe ja ein, dass ein digitales Videokabel wie besagte HDMI-Strippen besondere Anforderungen bezüglich seines Aufbaus und seiner Hochfrequenzeigenschaften erfüllen muss, aber das ist eine Frechheit. Für den Preis müsste das Kabel schon komplett aus Gold sein und nicht nur hauchdünn vergoldete Kontakte haben.

Aber die digitale Bildqualität hat schon was, da kommt die Analogtechnik nicht mehr mit, somit hat sich die Anschaffung gelohnt.

Per Zufall bin ich vorhin noch bei der ARD-Sendung panorama hängen geblieben. Dort ging es darum, dass sich wohl ein paar Jugendliche mit Hustensaft zudröhnen. Mag sein, dass mir das Problembewusstsein fehlt, aber irgendwie fand ich den Beitrag maßlos überzogen. Dort wurde gefordert, die entsprechenden Hustensäfte verschreibungspflichtig zu machen. Aber ist es verhältnismäßig wenn hundertausende, wenn nicht Millionen Arbeitnehmer zum Arzt rennen, dort Praxisgebühr zahlen und eine Stunde im überfüllten Wartezimmer warten müssen, nur weil sich ein paar hundert bis maximal paar tausend Jugendliche pro Jahr damit zudröhnen? Genaue Zahlen weiß man nicht und es wäre wohl etwas naiv gedacht, dass diese Jugendlichen mit einer Rezeptpflicht plötzlich alle clean würden. Wer es drauf anlegt, wird sich das Zeug schon besorgen oder auf Klassiker wie Klebstoff, Lösungsmittel oder Pilze umsteigen.

Gestern stand wieder Schwimmen auf dem Programm, aber irgendwie war ich nicht so recht motiviert.

SQ: so lala, 4 Topschnuggel verließen gerade das Bad als ich rein kam... Timing ist eben alles...

Aber jetzt erstmal ins Bett... sonst wird es mir hier zu kalt und ich brauch auch bald rezeptpflichtige Substanzen aus der Apotheke. (Wärmflaschen sind übrigens eine echt feine Sache, nicht nur wenn man krank ist... einfach kuschelig!)

Keine Kommentare: