Die Zeit verfliegt schon wieder und der letzte Eintrag ist auch schon wieder viel zu lange her.
Gestern Nacht ist glaube ich der siebte (und letzte?) Harry Potter Band erschienen. Mir fehlt da ein wenig der Überblick, aber irgend jemand (mit Kindern) erwähnte es vor ein paar Tagen in der Firma. Mir kann es bisher egal sein, denn vom 7. Band bin ich immer noch meilenweit entfernt. Und wenn das so weiter geht, werde ich ihn wohl auch nie erreichen.
Wirklich überrascht hat mich auf jeden Fall, dass Joanne K. Rowling von ein paar Tagen Dumbledore in einem Interview als schwul geoutet hat. Zwar hat inzwischen jede Soap ihre Quotenschwuppe, aber dass sie mit Dumbledore ausgerechnet die Figur, die Weisheit und Integrität wie keine anderer Charakter verkörpert, schwul macht, hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Respekt!
Aber ich versuche mal in chronologischer Reihenfolge auf die Ereignisse der letzten Tage einzugehen.
Auf die Arbeit brauche ich wohl nicht weiter einzugehen... sie macht auch weiterhin jede Menge Arbeit.
Mittwoch stand wieder Schwimmen auf dem Programm. Zum Schluss war ich noch mal etwas zu übermütig und habe mir beinahe einen erneuten Muskelkrampf eingehandelt, aber das konnte ich noch so gerade durch eine Notabschaltung des Heckantriebs verhindern. Auch dieses mal war eigentlich wieder ein Schnuckel dran schuld... die motivieren mich mit unter zu höheren Leistungen als die Hardware hergibt, zumal mir das Wasser in letzter Zeit recht kühl vorkommt. Ich weiß nicht, ob das Schwimmbad an den Heizkosten spart oder ob es mir nur subjektiv so vorkommt. Vielleicht sollte ich mal ein Thermometer mitnehmen? Ein Ferrari handelt sich jedenfalls auch einen Motorschaden ein, wenn das Aggregat nicht richtig auf Betriebstemperatur ist.
Ansonsten: SQ +++
Donnerstag lief dann die erste Folge von Schmidt & Pocher in der ARD. Ich muss sagen, die Premiere hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Alles wirkte irgendwie so zusammengestückelt und war irgendwie auch vorher schon mal da. Mal sehen, was die nächsten Sendungen bringen. Schmidt schien mir mit der ersten Sendung auch nicht so recht zufrieden gewesen zu sein.
Der Samstag knüpfte an den Stress der Woche nahtlos an. Mein Wasserhahn im Badezimmer scheint sich langsam aber sicher seinem Ende zu nähern. Immer öfter tropft er und neuerdings kommt manchmal das Wasser sogar oben aus dem Griffgelenk raus. Ich hoffe, er hält noch ein paar Tage bis ich zumindest in der Firma wieder mehr Ruhe habe. Nächste Woche kommt mein Vermieter vorbei und schaut sich die Sache an, danach sehen wir weiter. An einem Austausch wird aber wohl kein Weg dran vorbei führen, fürchte ich.
Anschließend ging es mit einem Freund aus Schulzeiten, seiner Freundin und seiner Schwester auf den Bremer Freimarkt.
Beim Riesenrad stand ein total süßer Typ mit seiner Freundin vor uns in der Schlange, die beiden wurden aber leider in eine andere Gondel gesteckt.
Bei der Achterbahn fand ich die scharfen 90°-Kurven ein wenig unangenehm. Das war immer ein ziemlich unsanfter Schlag. Da bevorzuge ich doch eher vertikale g-Kräfte, bei denen man schwerelos wird bzw. in den Sitz gepresst wird, aber die kamen in dieser Achterbahn leider ein wenig zu kurz.
Vielleicht lagen die unsanften Stöße aber auch an unserem Wagen, der es nicht einmal alleine bis ins Ziel geschafft hat. Die letzten paar Meter wurden wir von einem Mitarbeiter der Achterbahn geschoben.
Möglicherweise sind die Stöße aber auch nur eine Hilfestellung für Pärchen, sich mal so richtig aneinander zu kuscheln? (/me empfiehlt zum Zentrifugalkuscheln jedoch eher Fahrgeschäfte Richtung Musikexpress)
Aber alles in allem war es ein schöner Nachmittag/Abend.
Ich überlege noch, ob ich morgen Mittag noch mal zum Freimarkt fahre und ein paar Fotos mache. Da ist dann nicht ganz so viel los und es ist noch hell. Aber das muss ich mir noch mal überlegen... im Moment glaube ich eher nicht.
Auf jeden Fall gilt auch für den Freimarkt und die Zubringerbusse und -bahnen: SQ +++
Inzwischen hat die Uhr die 3-Uhr-Marke zum ersten mal überschritten und somit ist es Zeit für's Bett... über die unsinnige Zeitumstellung hatte ich mich ja auch schon im Frühjahr aufgeregt.
3 Kommentare:
und der hahn ist nun tot, weil..?
Der Wasserhahn ist tot bzw. kaputt. Auch wenn er noch ein wenig röchelt dürfte das ein Totalschaden sein.
ah. ich war mehr so beim hahn, der sich in der zeit verirrt hat... so etwas naheliegendes passte da nicht mehr ins bild ;)
Kommentar veröffentlichen