Montag, 8. Oktober 2007

</Urlaub>

Heute kam der befürchtete Anruf: Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn die zweite Urlaubswoche geklappt hätte. Ab morgen muss ich also wieder arbeiten.

Immerhin hatte ich so noch den Nachmittag Zeit, ein paar Einkäufe zu machen. Neben neuen Fressalien habe ich jetzt auch zwei Matratzen und einen neuen Fernseher geordert. Die Matratzen werden morgen im Anhänger abgeholt, der Fernseher wird Samstag geliefert.

Ich hoffe, der LCD-TV erfüllt die in ihn gestellten hohen Erwartungen. Es ist irgendwie verdammt schwierig, sich im Dickicht der Angebote zurecht zu finden. Ich habe noch direkt im Laden nach den Typenbezeichnungen gegoogelt und Preise verglichen, aber manchmal könnte man glatt meinen, jeder Fernseher wäre ein Unikat. Entweder wurde er getestet oder er steht im Laden...

Verkäufer sind beim TV-Kauf jedenfalls keine große Hilfe, die meisten lesen einem nur vor, was auf den Schildern steht und sobald man tiefer nachhakt, müssen sie passen.

Aber ich denke, ich habe die wichtigsten Kriterien abgeklopft. Das Bild ist auch bei analogen Laufschriften gut (kaum zu glauben, aber die Call-In-Shows doch zu etwas nütze!), alle wichtigen Anschlüsse sind dran und ich habe auch selber lange genug am Kontrast gedreht, um mich nicht von den gängigsten Kauftricks mit bunten Aquariumsbildern bei maximal aufgedrehtem Kontrast täuschen zu lassen.

So schau'mer mal!

Keine Kommentare: