Donnerstag, 4. Oktober 2007

Warten II

Wenn man vom Teufel bloggt: Wenige Minuten nach dem letzten Eintrag kam ein Anruf vom Möbelhaus, dass die Lieferung nicht mehr pünktlich kommen werde (keine zu kühne Prognose, da der vereinbarte Zeitrahmen bereits abgelaufen war. Aber ich freue mich ja schon, dass sich überhaupt jemand gemeldet hat). Kurz vor 17 Uhr kam der Monteur dann auch endlich und brachte auch einen neuen Nachttisch mit. Ich bin zwar noch nicht 100%ig überzeugt, dass dieses Modell wirklich gerade ist, aber immerhin scheinen die Schweißnähte soweit ok zu sein und Saugnäpfe zur Befestigung der Glasplatten hat er auch. (Beim alten fehlten diese und meine Mutter hat auch prompt eine der Platten aus der Haltung geschoben. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen.)

Auf der Suche nach Essen habe ich derweil eine Restaurant-Kritik von einem sehr entfernten Bekannten von der Uni entdeckt. Nach dem ich über die Kritik auch seit langer Zeit mal wieder auf seine Homepage kommen war, stellte ich sogar fest, dass wir fast Nachbarn sind. Er wohnt nur ein paar Straßen weiter.

Bezüglich Essen habe ich mich heute Abend für ein paar Tiefkühlerdbeeren als Vorspeise und den Pizza-Service für Hauptgang und Nachtisch entschieden. Nein, ich rede ausnahmsweise mal nicht vom Fahrer. Der war alles andere als süß, hat aber trotzdem einen Euro und 5 Cent Trinkgeld bekommen. Möglicherweise etwas zu voreilig, den Spaghetti hätte mehr Wärme und weniger Salz sicherlich gutgetan. Mit den Bremer Pizzadiensten fehlt mir noch die Erfahrung, da werde ich wohl noch ein paar andere durchprobieren.

Die Heidelbeer-Muffins sind auch eiskalt. Macht aber in diesem Fall nix, denn ich bin eh erstmal voll. Somit habe ich sie erstmal im Kühlschrank geparkt und plane sie als Mitternachtsimbiss oder Frühstück ein.

Morgen sollte ich noch mal auf Shopping-Tour gehen. Meine Wohnung braucht noch dringend ein wenig Dekoration, damit die Wände nicht mehr so kahl sind. Bei meinem Bruder habe ich mich schon über Bezugsadressen für Poster informiert. Ich denke, wenn das Wetter nicht zu kalt und nass ist, sollte ich da morgen mal hinfahren und gucken. Im Onlineshop habe ich die Vorauswahl von 28 inzwischen auf 8 Poster eingegrenzt, was immer noch teuer genug ist. Vielleicht sollte ich auch noch mal nach einem Zimmerbrunnen gucken? Die nächste Heizperiode steht schon vor der Tür. Da kann ein wenig Gemütlichkeit und Luftbefeuchtung nicht schaden.

Desweiteren brauche ich noch mehr Schränke... aber dafür muss ich wohl noch mal mit meinem Vater und dem Anhänger los.

Keine Kommentare: