Uff, war das wieder eine Woche. Ich brauche Urlaub! Und 'nen Schnuggel!
Murphy hat mal wieder zugeschlagen und es ging so ziemlich alles schief, was schiefgehen konnte.
Mittwoch war wieder Schwimmen. Diesmal wollten wir uns etwas eher treffen um danach noch einen Film zu gucken. Meine Begleitung kündigte schon per SMS an, dass es etwas später werden würde, somit haben wir den Termin etwas nach hinten verschoben. Während ich im Bad vor der Kasse gewartet habe, bin ich noch mal kurz auf den Locus gegangen. Obwohl das keine 5 Minuten gedauert hat, kam in der Zeit meine Begleitung, dachte, ich wäre schon reingegangen und ist ebenfalls reingegangen. Somit habe ich weiter vor der Kasse gewartet, denn die Verspätung war ja angekündigt. Auch auf meine SMS kam keine Antwort, was ich mir aber auch damit erklärt habe, dass man im Meeting nicht sofort antworten kann.
Als ich gerade gehen wollte, habe ich dann per Zufall noch sein Auto auf dem Parkplatz gesehen und bin dann auch noch schnell ins Schwimmbad reingegangen, aber für mehr als ein paar Bahnen hat die Zeit nicht gereicht und der Film ist auch ausgefallen weil er noch einen anderen Termin hatte.
Dumm gelaufen.
Gestern war eine Mischung aus DVD-Abend und Wohnungseinweihungsparty bei mir zu Hause. Wer nun beleidigt ist, dass er nicht eingeladen war: Ich wurde selbst erst kurz vorher mit der Planung konfrontiert und war ziemlich sauer, weil nichts mit mir abgesprochen war (auf die genauen Details gehe ich an dieser Stelle mal nicht weiter ein) und ich gestern (Samstag) den kompletten Tag arbeiten musste, somit auch keine Zeit für Vorbereitungen hatte.
Wie heißt es so schön: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.
Ich hab die ganze Aktion erstmal gecancelt, nachdem sich der Cheforganisator entschuldigt hatte, dann aber doch mein ok gegeben.
Unterm Strich war's auch ein sehr netter Abend, auch wenn ein Gast etwas aus der Rolle gefallen ist. Auch wenn ich seine Aktion schon ziemlich dreist fand, schiebe ich es mal auf jugendlichen Übermut und bin bereit, ihm eine zweite Chance zu geben.
Und meine These, dass die Wii vor allem als Party-Konsole taugt, hat sich voll bestätigt: So schlicht die Grafik und die sonstigen Fähigkeiten auch sind, sie übt eine magische Anziehungskraft auf die Leute aus, das ist echt ein Phänomen. Jemand, der sonst nach dem ersten Film schon völlig müde und kaputt ist, wollte nachts um zwei noch auf den Tennisplatz und jemand anders, der seit Jahren immer sagt, er bräuchte keinen Fernseher, will sich nun auch eine Konsole nebst TV kaufen. Die Jungs gehen ab wie Schmidts Katze (und das alles ohne Alkohol), vielleicht sollte ich dieses Potential in Zukunft etwas aktiver nutzen und häufiger mal eine Runde mit Gästen spielen?
Nächste Woche muss ich nun erstmal mein Sofa flicken. Eine Naht war dem Gewicht von vier Personen offenbar nicht gewachsen und ist auf einer Länge von 8cm aufgerissen. Da muss nun schnell was gemacht werden, denn das sieht nicht nur dämlich aus, der Riss wird vermutlich auch immer größer wenn er nicht genäht wird.
Ich werde mich nun erstmal hinlegen und etwas in die ferne sehen... ich bin auch ziemlich geschafft und bekomme langsam leichte Kopfschmerzen...
2 Kommentare:
"Stühlerücken...
Wer umzieht, muss damit rechnen, dass Freunde bei ihm zum "Stühlerücken" erscheinen. Die bringen dann alles mit zum feten, und kommen, um sich die neue Wohnung anzugucken (und einzuweihen).
Früher wurden zu dem Zweck auch noch mal alle Möbel verrückt (daher der Name), heute beschränkt man sich aufs Feiern."
(http://209.85.135.104/search?q=cache:Tl5fk1G3VpoJ:grofafo.org/index.php/topic,8756.0.html+st%C3%BChler%C3%BCcken+tradition&hl=de&ct=clnk&cd=5)
Nee, darum ging's nicht.
Kommentar veröffentlichen