Samstag, 1. Dezember 2007

Welt Aids Tag

Von PRO7 bin ich unpräzise Sendezeiten ja gewohnt, aber RTL hat es nun auf die Spitze getrieben:

Meine gestrige Aufnahme von"Geile Zeit" ist unvollständig weil die Sendung zu spät anfing und aus dem programmierten Aufnahmefenster herausragte - trotz zusätzlicher 10 Minuten um genau dies zu verhindern.

Also neues Spiel, neues Glück mit der Wiederholung am heutigen Samstag Nachmittag. Diesmal mit extra viel Puffer, dennoch fehlte sowohl der Anfang als auch das Ende. Die Sendung wurde zu früh ausgestrahlt und gekürzt. Wo in der ebenfalls unvollständigen Aufnahme von Freitag noch etliche Sketche folgten, kam in der Samstagsausstrahlung bereits der Abspann und die nachfolgende Sendung begann.

Da fragt man sich doch, was in anderen Serien und Filmen so alles fehlt. :-|

(Vielleicht wäre das auch mal ein Thema für den Complaints Choir of Helsinki?)

Heute ist Welt Aids Tag und wie bereits angedroht will ich hierzu noch einen kleinen Absatz schreiben. Auch wenn es viele Menschen inzwischen schon nervt, kann man nicht oft genug darauf hinweisen. Nur wenn die Krankheit im Bewusstsein bleibt und unser aller Handeln beeinflußt, kann sie effektiv eingedämmt werden. Im Internet geistern viele abstruse Theorien über den Ursprung von AIDS herum, die teilweise schon religiöse Züge annehmen und an Evolutionstheorie contra Schöpfungsmythos erinnern. In beiden Fällen hilft nur Information!

Die Rote Schleife

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man meint manchmal, die Aufklärung entwickelt sich zurück. Sowohl, die über Aids, als auch die im philosophischen Sinne :-(

Anonym hat gesagt…

So negativ würde ich das im Philosophischen nicht sehen - aber ich muss zugeben, dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem der Welt-Aids-Tag auch an mir spurlos vorbei gegangen ist. Keine Nachricht in der Zeitung, nichts davon mitbekommen. Ich fürchte, da hat über Jahre schon eine schleichende Verniedlichung stattgefunden, bei vielen spukt inzwischen im Kopf herum HIV wäre eine "chronische Krankheit" vergleichbar mit Diabetes...

Anonym hat gesagt…

AIDS Kampagne 2008

Prominente bekennen „Ich habe Aids...“

Katja Saalfrank, Markus Kavka, Nova Meier-Henrich, Herbert Knaup und Pascal Hens – 5 Namen die in Deutschland bisher wohl niemand mit dem Thema AIDS in Verbindung gebracht hat. Umso größer dürften deswegen Schock und Überraschung sein, wenn diese 5 ab der nächsten Woche in verschiedenen Fernsehspots bekennen: „Ich habe AIDS“.

Infos zur Kampagne www.vergissaidsnicht.de

pcxHB hat gesagt…

Siehe zu der Seite den Eintrag
"Der Zweck heiligt die Mittel?".