Dienstag, 26. August 2008

Der Fuselfaktor

Vor ein paar Tagen habe ich im Wikipedia-Artikel über Fuselöle noch einen ganz interessanten Vergleich der Fuselölanteile in verschiedenen Biermarken entdeckt. Wenn man(n) sich ohne Katzen- bzw. Katergejammer betrinken möchte, ist ein Blick in diese Tabelle zusammen mit viel Flüssigkeitsaufnahme möglicherweise ganz ratsam. (Ich persönlich trinke ja eher wenig Alkohol und wenn, dann vorzugsweise hochwertigere Produkte wie gefilterten Whisky oder Wodka.)

Gestern und vorgestern habe ich jeweils ein Schnuggel-Fotoshooting gemacht. Das eine ziemlich harmlos, das andere ziemlich nackig. Sonntag ist möglicherweise wieder ein Shooting, aber das ist noch nicht raus. Ich habe mir heute zumindest schon mal ein externes Blitzgerät für meine Kamera bestellt... mit dem internen Blitz ist das einfach kein Zustand mehr. Er funktioniert eine ganze Weile recht ordentlich, aber irgendwann geht ihm die Puste aus und man muss zwischen jedem Bild eine gefühlte Ewigkeit warten. Das macht die kreative Arbeit zur Qual und das möchte ich den Jungs auch nicht länger zumuten. Der Händler meinte, dass das Paket morgen raus geht, somit sollte es (wenn mir die Post nicht wieder einen Streich spielt) spätestens Freitag hier sein.

Nun ist es aber erstmal Zeit für's Bett... ich muss morgen um kurz vor 5 aufstehen, denn dann geht's wieder auf Dienstreise. Davor graut mir jetzt schon... überfrühes Aufstehen ist der Wirkung von billigem Fusel nämlich leider gar nicht so unähnlich... :-(

The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese!

In diesem Sinne bis die Tage.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie aquierierst du eigentlich deine Schnuggel für dein Fotoshooting? oO

pcxHB hat gesagt…

Siehe hier.