Freitag, 8. August 2008

Paketfrust

Im Moment habe ich gerade einen ziemlichen Hals auf DHL. Ich warte schon seit Tagen auf ein Paket, aber im Internet steht seit gestern morgen um kurz vor 8, dass die Sendung in die Packstation eingeliefert würde. Gestern kam das Paket aber nicht, somit habe ich heute die Hotline angerufen und nachgefragt. Der Sprachcomputer erzählte mir, dass Paket bereits gestern morgen zugestellt worden sei und bestätigte mir das auch per SMS.

Das Paket war aber gestern nicht da. Ich weiß das, denn ich habe gestern noch ein anderes Paket abgeholt. Also habe ich die Servicenummer noch mal angerufen und diesmal die Nummer des ausgelieferten Pakets angegeben (vielleicht hat der Versender ja die Trackingnummern vertauscht). Damit konnte der Computer gar nix angefangen und hat mich mit einem Mitarbeiter verbunden. Dieser erzählte mir, dass das ausgelieferte Paket ausgeliefert wurde und das nicht ausgelieferte Paket entgegen der SMS des Sprachcomputers erst heute ausgeliefert würde.

Gerade kam noch eine SMS von DHL: Ich könne mein Paket am nächsten Werktag (also hoffentlich morgen?!) in einer (nicht der nächstgelegenen) Postfiliale abholen.

Ist das Paket kaputt oder warum stecken sie es nicht einfach in eine andere Packstation? Dann käme ich zumindest heute noch dran...

Vielleicht sind solche Aktionen auch der Grund, wieso 24h-Lieferungen an Packstationen oft (oder generell?) nicht möglich sind? Dabei scheint es sich irgendwie um Pakete zweiter Klasse zu handeln...

Die Statusseite im Internet ist derweil immer noch auf dem Stand von gestern morgen um kurz vor 8...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da hast du wirklich Pech gehabt. Hoffe, das klärt sich bald auf. Das mit den Paketen zweiter Klasse kann ich mir aber nicht vorstellen. Meiner Erfahrung nach sind Lieferungen an Packstationen immer ein bisschen fixer und zuverlässiger als an die Haustüre. Aber bei den Millionen Sendungen jeden Tag kann natürlich jederzeit auch mal was richtig in die Hose gehen ;-/