Donnerstag, 3. April 2008

Kleine Psychopathen

Gerade mal einen halben Monat ist es her seit meine Zündkabel von einem Marder angefressen wurden. Nun ist es wieder soweit: Das neu gekaufte und zwei der alten Kabel weisen wieder Bissspuren auf.

Diesmal ist es zum Glück noch nicht ganz so schlimm wie beim letzten Mal. Das Auto fährt noch, lediglich beim Anfahren bei nassem Wetter ruckelt es etwas. Trotzdem muss da was getan werden. Ich war heute Abend noch bei einer Werkstatt, die konnten mir so spät allerdings nicht mehr wirklich weiter helfen. Somit habe ich die alten Kabel noch mal mit Isolierband umwickelt und mit Kontaktspray eingesprüht... morgen früh werde ich mich mal um einen Inspektionstermin kümmern. Dann sollen auch die Zündkabel mit einem dicken Kunststoffschlauch umhüllt und am besten auch der Motor mal richtig durchgewaschen werden, damit der Mardergeruch abkommt.

Außerdem kann es sicher nicht schaden, dabei gleich noch mal alle Kabel und Schläuche (Bremsleitungen!) auf evtl. Beschädigungen zu prüfen.

Wenn das nicht reicht werde ich wohl zu stärkeren Geschützen wie Ultraschallsendern greifen müssen.

Bleibt die Frage, was die kleinen Biester dazu treibt, regelmäßig dermaßen auszuticken sobald sie die Gerüche eines anderen Marders riechen. Andere Tierarten legen doch auch einen anständigen Umgang mit der Konkurrenz an den Tag. Das spricht nun wirklich nicht für eine gesunde Psyche...

Keine Kommentare: