Dienstag, 12. Juni 2007

Alea iacta est

Alea iacta est, der Würfel ist gefallen: Heute (inzwischen gestern) habe ich den Mietvertrag unterschrieben und anschließend noch ein wenig die umliegende Gegend erkundet und fotografisch festgehalten. Ich glaube, ich kann mich dort ganz gut einleben.

Ich habe schon angefangen, mir Umzugs-Checklisten aus dem Internet herunterzuladen und eine grobe Kalkulation begonnen, was mich die neue Freiheit unterm Strich kosten wird und was ich dafür in der nächsten Zeit alles erledigen muss. Eins ist schon sicher: Die nächsten Wochen werden gewiss nicht langweilig.

Da ich via DSL maximal 6 MBit/s bekommen kann, habe ich mich auch mal über Internet via Kabelanschluss schlau gemacht. Diese Technik ist in der neuen Wohnung allerdings offenbar überhaupt nicht verfügbar, was mich zu dem Schluss bringt, dass es um die Breitband-Internet-Versorgung in Deutschland noch schlechter bestellt ist, als ich bisher gedacht hatte. Naja, mit den 6 MBit/s werde ich wohl erstmal leben können, so ich sie denn tatsächlich bekomme. Aber 16 MBit/s wären schon feiner.

Gibt es außer DSL und TV-Kabel noch ein sinnvolles Anschlussmedium? Mir fällt keins ein, somit sollte ich die nächsten Tage wohl mal meinen Telefon- und Internetzugang beantragen, damit die Formalitäten bis zum Umzug schon mal ihren Gang gehen können.

Nun ist es aber erstmal dringend Zeit für's Bett... ich hoffe, es ist nebenan inzwischen etwas kühler geworden.

Keine Kommentare: