Sonntag, 24. Juni 2007

Der Fluch der Schaumparties

Irgendwie habe ich den subjektiven Eindruck, dass der Spam-Pegel in den letzten Wochen wieder kräftig angestiegen ist. Zumindest trudeln einige Mails gleich stapelweise ein. Da ist es schon befreiend zu lesen, wie der Spam-Spieß auch mal umgedreht wird (im Artikel ist von Scam die Rede, das ist Betrug via Spam). Auch in diesem Fall wäre der Titel "Dümmer als die Polizei erlaubt" sicher angebracht, aber den hatte ich ja schon.

Zum letzten Eintrag möchte ich auch noch mal anmerken, dass die hämischen Kommentare wirklich nicht böse gemeint waren (und ich hoffe, sie wurden so auch nicht aufgefasst - ich hab den Betreffenden seit dem noch nicht wieder gesprochen), aber ein wenig Strafe muss halt manchmal sein. ;-)

Gestern wollte ich ursprünglich mit einem Freund auf eine Schaumparty in einer Disco hier in der Nähe fahren, aber das hat -inzwischen kann man sagen: wie üblich- nicht geklappt. Ich versuche jetzt schon seit rund zwei Jahren, endlich mal auf eine Schaumparty zu gehen um mir das Treiben dort vorurteilsfrei anzugucken, aber dieses Projekt steht unter keinem guten Stern. Die meisten aus meinem Bekanntenkreis sind für solche Parties von vorn herein nicht zu haben (den einen isses zu nass, andere lehnen alle Partys, auf denen kein Techno[1] läuft generell kategorisch ab), und wenn dann doch mal irgendjemand Zeit und Lust aufbringen kann, kommt irgendetwas anderes kurzfristig dazwischen. In diesem Fall war es eine silberne Hochzeit bei besagtem Freund, die zeitlich so aus dem Ruder gelaufen ist, dass es nicht mehr passte.

Ab morgen bin ich dann bis Freitag geschäftlich in München, d.h. während dieser Zeit wird hier wohl nicht allzuviel von mir zu hören sein. Da der Wetterbericht Regen ankündigt, schreib ich aber vielleicht auch mal vom Hotelzimmer via Handy einen neuen Eintrag und berichte von meinen Erlebnissen jenseits des Weißwurstäquators. Die große Digicam werde ich nicht mitnehmen, aber vielleicht ergibt sich immerhin das eine oder andere schöne Handy-Foto.

Eben gerade habe ich noch gelesen, dass ein Satellitentelefonie-Anbieter aus den Arabischen Emiraten seine Preise gesenkt hat und nun fast billiger als mein GSM-Tarif in Deutschland(!) ist. Bei der Handynutzung im Ausland dürfte das Sat-Handy sogar deutlich billiger sein... irgendwie erschreckend, da läuft bei der Preisgestaltung der Mobilfunkanbieter irgendwas gewaltig schief.

Soweit erstmal, mehr von mir dann wohl spätestens nach der Rückkehr am nächsten Wochenende.


[1] Bei dieser Party war immerhin ein Auftritt von Basshunter geplant, der immerhin Kirmestechno macht. Musikalisch nicht so 100%ig mein Fall, aber hörbar und als er sich beim letzten(?) The Dome die Klamotten vom Leib gerissen hatte, sah das auch durchaus so aus, dass man einen zweiten Blick riskieren könnte. Nach dem München-Trip werde ich mir mal die Party-Fotos angucken.

Keine Kommentare: