Donnerstag, 21. Juni 2007

Heißer als die Polizei erlaubt

Da mir ohnehin schon Blödzeitungsmethoden vorgeworfen wurden, wollte ich diesen Eintrag eigentlich mit "Schwimmen: 3 Verletzte und eine Festnahme" betiteln. Ich konnte es mir dann aber gerade noch verkneifen und wählte statt dessen einen weniger reißerischen Titel. Aber alles der Reihe nach.

Heute ist wieder einer dieser Tage, an dem irgendjemand den Unwahrscheinlichkeitsdrive gezündet haben muss und an dem man folglich mit so ziemlich allem rechnen muss.

Der Tag begann mit einer Mail vom Chef, in der die Buchung des Hotelzimmers für meine Dienstreise nächste Woche bestätigt wurde. Die Ausstattung ist nicht übel, da kann man nicht meckern. Ich hoffe, dass sich während der Reise auch noch ein freier Abend findet, an dem ich einen Freund aus München treffen kann.

Heute habe ich mich erstmal mit meinem neuen Schwimmboy getroffen.

Als ich gerade zum Schwimmbad losfahren wollte klingelte mein Handy und die Stellvertretung meines zukünftigen Vermieters war dran. Morgen bekomme ich die eingescannten Grundrisse der Wohnung, damit kann ich dann auch schon mal konkreter planen, wo ich welche der vorhandenen Möbel hinstellen kann und was ich noch so alles neukaufen muss.

Durch den Anruf war ich etwas spät dran, so dass ich mich beeilen musste, noch rechtzeitig zum Schwimmbad zu kommen. An dieser Stelle wurde wohl der Unwahrscheinlichkeitsdrive gezündet, denn die Fahrt verging wie im Fluge und ich war schnell dort. In der Umkleidekabine kamen mir schon die ersten Schnuggel entgegen, von denen ich mich nur mühsam losreissen konnte.

Unter Dusche traf ich dann einen Bekannten, von dem ich schon ewig nichts mehr gehört hatte. Da mein neuer Schwimmkollege schon drinnen auf mich wartete, musste ich mich auch von ihm schnell losreissen (vielleicht nimmt er das ja zum Anlass sich mal wieder zu melden? Ich hab vor längerer Zeit schon einmal versucht, ihn auf allen mir bekannten Wegen zu erreichen - ohne Erfolg :-( ).

Während des Schwimmens wurden die beiden Jungs aus der Umkleidekabine noch getoppt. Genau genommen war die Schnuckelquote heute generell ziemlich ordentlich, wobei bei es mir einer besonders angetan hatte. Der war einfach nur süß und mein Begleiter meinte, er hätte mich mehrmals angesehen, aber ich glaube, da hat er sich getäuscht. Wobei... heute ist alles möglich. Auf jeden Fall ein Body heißer als die Polizei erlaubt!

Selbige kam dann kurze Zeit später auch. Allerdings nicht um den Schnuckel abzukühlen, sondern um einen anderen Mann aus dem Wasser zu fischen, den sie dann auch gleich mitnahm. (Polizist müsste man sein... ok, lassen wir das...)

Ich habe leider nicht mitbekommen, worum es bei der Sache ging, aber wenn die Polizei mit drei Leuten (zwei Männer und eine Frau) in ein Schwimmbad kommt, muss es wohl etwas wichtigeres sein. Bereits vorher standen sie am Eingang der Schwimmhalle und haben immer wieder, wenn jemand vorbei kam, einen Blick auf ein Stück Papier geworfen das aus der Entfernung wie ein Foto aussah. (Es bleibt die Frage, ob die Polizisten sich beim Umziehen des Mannes neben ihn gestellt haben oder ob sie zu dritt gekommen waren um die Umkleidekabine an beiden Türen abriegeln zu können...)

Das Schwimmen selbst war soweit ok, ich hab mir bloß an einer Wand den Ellenbogen gestoßen... ihr kennt das vielleicht, wenn so ein federnder Schmerz durch den ganzen Arm fährt. Kein schönes Gefühl.

Mein zweiter Fehler an diesem Tag war, etwas zu schnell in die letzte Runde zu starten. Dadurch, dass wir uns vorher noch ein wenig auf Englisch unterhalten hatten, waren die Muskeln schon wieder abgekühlt und ich bekam einen ziemlich fiesen Krampf im Bein. Sowas hatte ich während der ganzen Schwimmzeit noch nie. Nach ein paar Minuten ging es immerhin wieder soweit, dass ich wieder halbwegs laufen konnte. Wir haben uns dann noch ein Weilchen in das warme Wasser des Nichtschwimmerbeckens gesetzt und dort weitergeredet. Meine neue Bekanntschaft ist soweit jedenfalls ganz nett, er neigt nur dazu, gelegentlich spurlos zu verschwinden und ebenso plötzlich wieder aufzutauchen. Mal sehen wie das weitergeht.

Heute muss irgendwie der Wurm dringewesen sein, bereits vorher hatte ich einen Jungen gesehen, der wohl auch einen Krampf o.ä. hatte. Zumindest schwamm er mit schmerzverzerrtem Gesicht an den Beckenrand und kam mir später noch einmal entgegen gehumpelt. Später wurde noch ein anderer Junge vom Bademeister versorgt von dem mein Bekannter meinte, dass er eine blutende Wunde am Fuß gehabt hätte. Ich habe die Wunde selber nicht gesehen, aber da der Bademeister zum Schluss irgendwas aufgewischt hat, kann das durchaus angehen. Seit ich wieder regelmäßig schwimme habe ich noch keine einzige Verletzung miterlebt, dafür heute gleich mehrere.

Mein Schnuggel in der rot-weißen Badehose war derweil auch verschwunden. (Sollte er dies hier lesen: Unbedingt melden... nicht, dass ich an derartige Zufälle glaube, aber heute scheint so ziemlich alles möglich zu sein.)

Und nun ist es auch schon wieder viel zu spät und ich sollte längst im Bett sein. Daher werde ich mich jetzt auch ganz schnell dorthin auf den Weg machen... ich hoffe, der Bericht ist trotzdem halbwegs verständlich. (Stilistisch und Dramaturgisch ist er sicher noch verbesserungsfähig.)

Also gute Nacht erstmal!

Keine Kommentare: