Mittwoch, 16. Mai 2007

Neue Bilder aus Bremen im Album

Ich habe heute das schöne Wetter für eine kleine Fotosafari durch Bremen genutzt und die ersten Bilder sind auch schon in der Bremen-Sektion des Webalbums online. Die restlichen Bilder folgen im Laufe der nächsten Tage, mein ISDN hat an den über 800 MB schon ganz gut zu kauen.

Außerdem ist die Grundinstallation meines Servers mit dem neuen SuSE nun abgeschlossen. Die 10.2er Version hat doch etwas höhere Hardwareanforderungen als die 10.0er, die ich vorher drauf hatte. Vielleicht sollte ich mal gucken, ob ich noch etwas RAM für die Kiste auftreiben kann...

Mal sehen, wie sich das System macht. Die grafische Oberfläche läuft schon mal besser als bei der alten Version, bei der musste ich noch selbst Hand anlegen damit der Desktop ein stabiles Bild produzierte.

Das Online-Update der neuen Version muss ich mir noch mal angucken. Ich habe ein wenig den Eindruck, dass Novell ein wenig mit der dunklen Seite der Macht liebäugelt.

Als nächstes folgt dann die Konfiguration der Dienste und die Installation weiterer Anwendungen. Aber nun starte ich nur noch einen neuen Foto-Upload und begebe ich dann ins Bett... *gähn*

Keine Kommentare: