Sonntag, 6. Mai 2007

Volkszählung

Dies ist der 50. Eintrag in meinem Blog, somit ist es Zeit für eine Zwischenbilanz.

Da mich brennend interessiert, wer und wieviele Leute diese Zeilen eigentlich lesen, starte ich hiermit mal einen Aufruf zur Volkszählung: Schreibt mir über die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag, per Email (siehe Profil), im Chat oder per ICQ/MSN, wie ihr auf diesen Blog gestoßen seid (ggf. mit Nickname), wie lange und wie regelmäßig ihr schon lest und wie euch die Einträge thematisch und in ihrer Ausführung gefallen. Kurz gesagt: Gebt mir Feedback in Form von positiver wie negativer Kritik! ;-)

Der vor einigen Wochen eingeführte Counter legt den Schluß nahe, dass ich inzwischen durchaus sowas wie einen treuen Leserkreis zu haben scheine, allerdings sind die Zählerstände nicht besonders aussagekräftig, da Besucher, die mehrfach nach neuen Einträgen gucken, mehrfach gezählt werden und umgekehrt Leser, die den Blog bequem über einen RSS-Reader verfolgen, überhaupt nicht erfasst werden.

Also zeigt Euch mal!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn sich sonst keiner Traut, dannn mache ich mal den Anfang :)

Ich bin gestern auf deinen Blog gestoßen und habe schon fast alle Einträge gelesen. Ist sehr spannend.

Allerdings würde ich, falls es dir möglich ist einen eigenen Blog auf die Beine stellen (nicht einen von blogger.com). Würde dann auch besser aussehen.

Gruß
Christian

pcxHB hat gesagt…

Danke für den Eintrag. ;-)
Freut mich, wenn Dir mein Blog gefällt... wie bist Du denn darauf gestoßen?

Ich habe mich mit Absicht für blogger.com und gegen einen eigenen Server entschieden. Der Hauptgrund ist, dass ein eigener Webserver ziemlich viel Wartungsaufwand bedeutet, weil die gängige Blogsoftware wie Wordpress & Co häufig Ziel von Angriffen ist. Man ist also gezwungen, die Software regelmäßig zu updaten, wenn man nicht einen Haufen Ärger riskieren will. Und dafür fehlt mir einfach die Zeit und die Lust, die Ressourcen stecke ich lieber in neue Blogeinträge. ;-)

Die Gestaltungsmöglichkeiten dieses Blogs sind auch längst nicht ausgereizt, ich habe ein Template von blogger.com weitestgehend unverändert übernommen. Mir geht's mehr um den Inhalt als um das Design... aber ich werde das irgendwann sicher noch mal überarbeiten, die Tags muss ich ja auch endlich mal reorganisieren. So ist das noch arg chaotisch.