Nach einer langen harten Woche melde ich mich mal wieder zurück. Eigentlich habe ich diese Woche schon so viele Stunden gemacht, dass ich morgen auch zu Hause bleiben könnte... und das ganz ohne Dopingmittel.
Apropos Dopingmittel:
Wie kann es eigentlich sein, dass offenbar ganze Teams verbotene Substanzen spritzen und es erst jetzt jemand gemerkt hat? Offenbar sind die Tests nicht besonders zuverlässig bzw. es wird zu wenig kontrolliert?
Mir kann es zum Glück relativ egal sein, da ich mich für Profisport ohnehin nicht interessiere. Profisport hat in meinen Augen nichts mehr mit Sport zu tun, da werden nur noch Produkte designt und verkauft. Egal ob Radsport, Fußball, Eishockey oder Basketball... überall das selbe.
Somit ist mir auch ein Rätsel, wie man Fan eines Bundesligavereins sein kann. Da fehlt mir irgendwie die Identifikationsmöglichkeit. In den unteren Ligen kann ich es nachvollziehen, da kommen die Spieler wirklich noch aus dem Ort/Landkreis und man kann aus einem Heimatgefühl heraus der lokalen Mannschaft die Daumen drücken. Möglicherweise kennt man ja auch noch jemanden aus der Schule oder von Freizeitaktivitäten.
Aber im Profisport sind die Mannschaften aus den Spielern, die der Markt hergibt und die sich der Verein leisten kann, zusammengekauft. (Vom ganzen Geschacher um Übertragungsrechte, Werbezeit, Stationnamen und dergleichen mal ganz abgesehen.)
Ein Identifikationsgefühl würde sich bei mir daher nur bei Mannschaften einstellen, von denen ich Aktienpakete besitze.
Geld verdirbt den Sport!
Somit werde ich auch weiterhin lieber selbst schwimmen anstatt Sportschau zu gucken. Gestern war es mal wieder so weit. Langsam muss ich mir allerdings was einfallen lassen, wie ich das in Zukunft mit dem Schwimmen regeln kann. Mein jetziger Trainingspartner ist bald weg und der neue, den ich gefunden hatte, ist gestern aus gesundheitlichen Gründen auch wieder abgesprungen. Somit suche ich wieder dringend einen Ersatzmann, denn alleine schwimmen ist doof.
Vielleicht sollte ich mich auch noch mal nach anderen sportlichen Betätigungen (z.B. Basketball, Tennis, Reiten) umgucken. Schwimmen gefällt mir zwar mit am besten, das Chorwasser hat allerdings auch seine Schattenseiten.
Soweit erstmal, nun werde ich erstmal was futtern.
PS: Die Bilder aus dem Miniatur Wunderland sind inzwischen online.
PS2: Heute ist "Fluch der Karibik 3" angelaufen... mal sehen ob ich am WE ins Kino komme. Die meisten Kritiker haben den Film allerdings ziemlich verrissen.
PS3: Hat ein neues Firmware-Update... das muss ich morgen mal runterladen. Von der höheren Auflösung werde ich mangels HDMI-Kabel aber wohl erstmal nichts haben. :-( Was soll der Quatsch? Zum Raubkopieren sind hochgerechnete DVDs keine Hilfe, zumal der DVD-Kopierschutz ohnehin schon lange geknackt ist.
2 Kommentare:
Moin,
war am Do mit Kumpels im Kino. Wir haben uns Fluch Der Karibik 3 angesehen.
Also wenn Du dich nicht an einer total sinnfreien übernatürlichen Story störst, dann ist die Action gut und bunt, und es gibt ein paar nette Sprüche und Gags.
Ansonsten ist der Film eher urgs ;)
Ich persönlich hab schon bessere Filem gesehen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Völlig vom Film abraten würde ich Dir aber auch nicht.
cu,
Matthias
Ich habe ihn inzwischen auch gesehen, siehe den aktuellen Eintrag.
Kommentar veröffentlichen