Sonntag, 4. März 2007

Wie Sie sehen, sehen Sie nix... oder doch?

Erst sah es so aus, als wenn von der Mondfinsternis wenig zu sehen wäre... dicke schwarze Wolken verdeckten den Blick. Dann klarte der Himmel jedoch zeitweise soweit auf, dass ich doch noch ein paar sehr schöne Bilder machen konnte. Mein flickr-Fotoalbum erlebt seit dem einen Ansturm wie schon lange nicht mehr, die Leute klicken und kommentieren wie verrückt.

IMG_0993


Wer sich wundert, wieso der Mond so rötlich erscheint findet hier die Antwort.

Nun sind die Wolken allerdings auch schon wieder da und der Mond ist nicht mehr zu sehen... ob's am Wochenende liegt? ;-)

2 Kommentare:

Florian Schütz hat gesagt…

Na da scheint deine Sicht ja doch etwas besser gewesen zu sein als bei mir :)

pcxHB hat gesagt…

Naja, es ging so... heute ist eine sternenklare Nacht und der Mond wirkt extrem groß... fast schon unheimlich. ;-)