Donnerstag, 26. April 2007

Goldstücke zum Vernaschen

Die Woche neigt sich ihrem Ende zu und das Wetter ist so ausgezeichnet, dass ich überlege, morgen entweder zum Badesee oder zwecks "Fotosafari" in die City zu fahren. Laut Wetterbericht soll das warme Wetter auch noch ein paar Tage anhalten, so dass sich das verlängerte Wochenende ideal ausnutzen lässt.

Das gestrige Schwimmen steht in den Top-Ten der bisherigen Schwimmbad-Besuche ebenfalls weit oben. Zwar war mein Lieblingsschnuckel gestern nicht anwesend, dafür aber ein ganzes Rudel anderer Jungs, die größtenteils auch recht ansehnlich waren. Und auch mein Formtief von letzter Woche ist überwunden, so dass es nach dem Schwimmen noch beim Wasserball gut zur Sache ging. Wasserball ist eigentlich die falsche Bezeichnung, Schiffe versenken wäre treffender. Beim Wasserball nach den Viktoria-Regeln geht allerdings beides fließend in einander über. (Und damit dürfte dann jetzt auch klar sein, wofür ich vor ein paar Wochen einen Ball gekauft habe.)

Nun werde ich mal gucken, was der Kühl-/Gefrierschrank hergibt. Entweder werde ich schnell zwei Pizza-Baguettes verinnerlichen oder ich mach mir etwas aus Fleischbasis, z.B. eine Hamburger-/Hotdog-Simulation aus Würstchen, Toast, Senf, Ketchup und Gewürzen.

Für letzteres spricht, dass ich endlich mal den neuen extrascharfen Senf probieren möchte, dafür muss der alte allerdings erstmal leer werden.

In der Wikipedia findet sich unter dem Titel "Geschmackliche Schärfe" ein schöner Artikel über die Wirkung von scharfem Essen. So lösen scharfe Gewürze nicht nur einen Schmerz- bzw. Hitzereiz aus und fungieren als Geschmacksverstärker, sondern fördern auch die Durchblutung und senken die Körpertemperatur. Und das Beste: Scharfe Gewürze machen glücklich!

Wem scharfes Essen nicht so liegt, der kann sein Glück auch in der Schokolade suchen. Die macht auf Dauer allerdings ziemlich dick und man sollte aufpassen, dass Waldi, Miezi oder Fury nicht mitnaschen, für die kann Schokolade nämlich tödlich sein.

Ansonsten macht auch der Lebensmittelfarbstoff E 175 glücklich, allerdings nur in größeren Dosen und vorzugsweise in Form von Barren. (Oder man geht schwimmen und guckt sich dort die Goldstücke an, siehe oben.)

Soviel für heute. Vielleicht kommt der nächste Eintrag ja schon via PDA live vom Badestrand?

PS: Kann mir jemand sagen, warum ich so müde bin?

Keine Kommentare: