Sonntag, 22. April 2007

Selfmade-Teleprompter

Beim Recherchieren für eine kleine Fernsehshow im YouTube-Format und Lesen eines Artikels über Harald Schmidts peinlichen Auftritt im heute-journal bin ich auf zwei interessante Seiten zum Selbstbau von Telepromptern gestoßen: "Video Blogger Plasti-Prompter" von Max Rottersman in Version 1 und Version 2.

Nicht, dass ich einen Teleprompter bräuchte, die Idee ist aber gut und könnte sich irgendwann vielleicht noch mal als nützlich erweisen. Etwas professioneller, aber immer noch selbstgemacht, sieht das ganze dann so aus: "Bit by Bit: Forget Cue Cards, Make a Teleprompter!"

Meine Sendung soll sich ca. 5-10 Minuten lang um ein Experiment im Stile von MythBusters oder Kopfball drehen. Das ob, wann und wie steht allerdings noch in den Sternen. Das Problem ist, dass es bei YouTube & Co so ziemlich jeden Schwachsinn bereits gibt und Qualität eher selten gewürdigt wird. :-(

Aber vielleicht fällt mir ja noch was innovatives ein.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also bei youtube kam harry doch ganz gut an...

pcxHB hat gesagt…

Also ich hab die Sendung im TV gesehen und ich fand Schmidt eher peinlich. Schmidt kam alles andere als souverän rüber. Er wirkte unsicher, hat sich ein paar mal verhaspelt und seinen Text fand ich eher albern.