Nach den tiefschürfenden Monologen der letzten Tage beschränke ich mich heute mal zum Ausgleich auf mehr oder minder belanglose Oberflächlichkeiten.
Als erster Punkt wäre da das leicht überarbeitete Layout dieses Blogs zu nennen. Ich habe ein paar schon lange notwendige Schönheitskorrekturen durchgeführt, z.B. sollte das Blitzerfoto nun nicht mehr rechts abgeschnitten werden und die Links sind auch in einer sinnvolleren Reihenfolge. Zudem habe ich einen Besucherzähler (ganz unten) und eine Tagliste (die ist wohl kaum zu übersehen) ergänzt. Ich muss noch mal rausfinden, ob ich die Anzahl der Einträge in der Liste irgendwie begrenzen kann, andernfalls werde ich sie wohl -spätestens wenn sie länger als die eigentlich Blogeinträge wird- wieder rausnehmen.
Gestern habe ich 2,25 Stunden lang ein Update für Resistance heruntergeladen und kann damit nun auch endlich halbwegs online spielen. Gelegentlich habe ich jedoch Verbindungsabbrüche oder das Spiel stürzt mit einer mysteriösen numerischen Fehlermeldung ähnlich einem Windows-Bluescreen komplett ab.
Während sich die Verbindungsabbrüche durch meine ISDN-Leitung erklären lassen, welche bei komplexerem Gameplay möglicherweise schon mal an ihre Grenzen kommt, deuten die Abstürze wohl eher darauf hin, dass der Multiplayermodus noch nicht ganz ausgereift ist, was wohl auch die Notwendigkeit des ersten Updates erklärt. Immerhin läuft das Hauptspiel problemlos, dort hatte ich bisher noch keinen einzigen Absturz.
Der Medienplayer des PS3-Betriebssystems ist bisher zweimal abgestürzt: Einmal beim Abspielen des Casino Rayale Trailers aus dem PSN-Shop und einmal beim Spulen in einer größeren MP3-Datei. Beide Fehler waren aber bisher einmalig und ließen sich bisher nicht reproduzieren. (Tipp: Wenn die PS3 nicht mehr reagiert, kann man sie durch längeres gedrückthalten des Einschaltknopfes zwangsweise abschalten. Vielleicht wäre ein Resetknopf keine schlechte Idee gewesen... aber so häufig kommen die Abstürze zum Glück nicht vor.)
Meine Aktentasche ist auch abgestützt, nach dem nun auch der letzte Griff das Zeitliche gesegnet hat. Zum Glück aus nicht allzugroßer Höhe, so dass dabei nichts kaputt gegangen ist. Aber nun ist wohl der Punkt gekommen, an dem die Tasche ein Totalschaden und nicht länger verwendbar ist. Immerhin hat sie einige Jahre gehalten, länger als so manches andere Werbegeschenk.
Bezüglich meiner Torte kann ich auch Vollzug melden. Heute Mittag habe ich das letzte Stück gegessen und habe dieses Wochenende somit eine ausgewachsene Sahnetorte fast (meine Eltern hatten auch ein Stück) alleine vertilgt. Aber Mittwoch ist ja wieder Schwimmen...
Soviel erstmal für den Moment. Irgendwie habe ich einen leichten Kater, obwohl ich eigentlich gar keinen Alkohol getrunken habe. Muss wohl daran liegen, dass es gestern spät geworden ist. Sehr spät...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen